Mit vereinten Kräften für die Energiewende – Solarify, SSES und Sie!
Seit 2016 setzt sich Solarify dafür ein, den Solarausbau in der Schweiz mit möglichst direkter Beteiligung der Bevölkerung voranzutreiben. Gemeinsam die Energiewende anpacken, das ist unsere Devise. Das gleiche Ziel verfolgt auch die Schweizerische Vereinigung für Sonnenenergie SSES, und dies seit bald 50 Jahren. Als eine der ersten Umweltorganisationen in der Schweiz ging die SSES ab 1974 das Thema Energiewende an. Seither ist der Verein bemüht, die Schweizer Bevölkerung für die breite Nutzung der Solarenergie zu sensibilisieren und geeignete politische Rahmenbedingungen zu erwirken.
Die SSES engagiert sich mit vielseitigen Projekten wie den Tagen der Sonne, dem Energiewendeforum oder dem Werkzeugkasten Rückliefertarife für den Solarausbau. Wie auch bei Solarify steht für den Verein dabei im Vordergrund, möglichst die ganze Bevölkerung bei der Energiewende miteinzubeziehen. Mit einfach zugänglichen Informationen und Dienstleistungen, offenen Diskussionsforen und lokalen Veranstaltungen will die SSES unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen einen einfachen Zugang zur Solarenergie ermöglichen. Dazu gehört insbesondere auch die Information über spezifische Angebote für MieterInnen, wie beispielsweise jenes von Solarify.
Anlässlich der Tage der Sonne 2022 lancieren Solarify und die SSES nun zusammen eine Spezialaktion. Mit vereinten Kräften und mit Ihrer Unterstützung wollen wir uns für die Energiewende stark machen. Denn wir sind uns einig: Gemeinsam geht es nicht nur besser, sondern auch schneller!
SSES-Mietglieder profitieren von diversen Dienstleistungen, werden zu Anlässen und Aktionen in ihrer Region eingeladen und werden jederzeit kostenlos in ihren individuellen Fragen zu Solarenergie beraten. Zudem erhalten die Mitglieder alle zwei Monate die Zeitschrift “Erneuerbare Energien” (print oder digital) mit spannenden Einblicken rund um die aktuellen Entwicklungen im Bereich Solarenergie. Nicht zuletzt erhalten sie eine Plattform, um sich mit anderen Energieinteressierten auszutauschen und unterstützen das Engagement der SSES für die Energiewende in der Schweiz als solches.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.