Solarify erhält Unterstützung von nachhaltiger Pensionskasse
Projekte schneller umsetzen und auch Grossprojekte einfacher finanzieren – dies ermöglicht die neue Partnerschaft mit der Stiftung Abendrot.
Seit Kurzem arbeitet Solarify mit der Stiftung Abendrot zusammen. Als besonders nachhaltigkeitsorientierte Pensionskasse teilt die Stiftung unser Bestreben eines möglichst raschen Ausbaus erneuerbarer Energien zur Eindämmung des Klimawandels und zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit. Für Solarify ist sie damit eine ideale Partnerin.
Die Partnerschaft erlaubt uns, Solarprojekte künftig schneller umzusetzen, indem wir Materialbestellungen und Auftragsvergaben vorziehen können. Auch die Finanzierung von grösseren Projekten wird damit einfacher möglich. Weiterhin bleibt die Beteiligung von KleininvestorInnen aber das zentrale Standbein unseres Finanzierungsmodells für neue Solarprojekte. Noch zu prüfen ist, inwiefern künftig allenfalls auch gewisse Liegenschaften der Stiftung direkt mit Solarify solarifiziert werden könnten.
Für die Stiftung Abendrot ist Nachhaltigkeit zentral. An ihre Anlagepolitik stellt sie hohe soziale, ökologische und ethische Ansprüche. Insbesondere bewertet sie ihre Anlagen nicht nur nach deren Rentabilität, sondern auch nach deren Wirkung. Damit will die Pensionskasse aktiv den gesellschaftlichen Wandel zu mehr Nachhaltigkeit fördern.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.